Zum dritten Mal diese Saison ging es für uns nach Lauffen. Dieses Mal gegen DC OA Lauffen 4 und vielleicht war genau das das schwierigste Spiel dort. Denn eines muss man sagen: Die Lauffener haben uns das Leben richtig schwer gemacht. Spielerisch und nicht zuletzt menschlich. Gegen so eine sympathische und entspannte Truppe den absoluten Killerinstinkt durchgehend oben zu halten? Fast unmöglich. Und genau deshalb wurde es plötzlich richtig eng: 5:5 vor dem entscheidenden Doppelblock. Unsere Leistung? Durchwachsen. Zu fahrig. Zu inkonsequent. Und trotzdem holen wir am Ende ein 7:5 nach Korntal.
Wenn wir ehrlich sind: Verdient waren die drei Punkte an diesem Abend nicht. Realtalk: Meister wird ein Team jedoch, wenn man auch mal Kackspiele nach Hause bringt. Für uns ging es sportlich eigentlich um nichts mehr… außer vielleicht um die weiße Weste. Und genau die bleibt bestehen:
17 Siege
1 Unentschieden
Ungeschlagen durch die Saison
Mit nur einem dramatischen Remis gegen BSF Bietigheim ganz zu Beginn der Saison beendet die TSV Korntal Eins die Spielzeit als beste Bezirksliga-Mannschaft aller drei DLS-Staffeln 2026.
Was für eine verrückte Entwicklung. Gefühlt gestern führten wir noch endlose Gespräche über die sportliche Neuausrichtung im Verein und das Ziel, irgendwann mit der Ersten aufzusteigen. Dass #projectoberliga so einschlägt? Damit hätten selbst wir nicht gerechnet.
Ein riesiges Lob an unsere Erste. Und genauso ein riesiges Dankeschön an unsere Zweite für die Unterstützung über die ganze Saison hinweg. Denn Titel gewinnt man nicht mit 5 Einzelkämpfern. Titel gewinnt man als Mannschaft. Als Einheit. Als Verein. Wenn Spieler immer mitfahren, obwohl ihr Einsatz unklar ist… wenn gemeinsam mitgefiebert und gejubelt wird, obwohl die Darts im Doppel nicht die eigenen waren… dann fühlen wir: Darts im Ligabetrieb ist kein Einzelsport.
Jetzt heißt es: Momente genießen. Wunden lecken. Mit Demut und Fokus in die Vorbereitung gehen. BZO – wir kommen.
Nur der TSV Korntal Steeldarts – Alles für die Krone!
Weitere Beiträge